Evangelisch-methodistische Kirche

REGION THÜRINGEN SÜDOST

geistlicher Austausch

Frauen im Gespräch

 immer mittwochs 

9.00 Uhr in Schleiz

----------------------------

WhatsApp Gruppe

Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!
Lk 6,36 (L=E)

Die Losung heute

Frauen im Dialog Frühstückstreffen

Jede Woche kommen in Schleiz einige Frauen verschiedner Altersgruppen zusammen, um miteinander den Tag mit einem Frühstück zu beginnen.

Wir sitzen bei duftenden Brötchen, an einem liebevoll gedeckten Tisch, mit hausgemachter Marmelade und Kaffee. Gemeinsames Essen ist unserem Kreis wichtig. 

Anschließend beschäftigen wir uns mit biblischen Text oder mit den verschiedensten Fragen des Glaubens. Es ist Zeit zum Reden, Hören, Beten und Singen. Alle Frauen sind herzlich eingeladen. 

Ansprechpartner bei Fragen oder anderen Dingen ist Barbara Pitz.

Jeden Mittwoch! Immer 08.00 Uhr

Gebetskreis

Seit vielen Jahren schon gibt es in unserer Gemeinde den Gebetskreis.

Aufgrund der biblischen Aufforderung "Das Erste und Wichtigste ist das Gebet" fühlen wir uns zu diesem Dienst gerufen. 

Bis zu 15 Personen treffen sich montags und freitags zum Austausch über persönliche, gesellschaftliche und natürlich auch über gemeindliche Glaubensanliegen und bringen sie im Gebet vor Gott. 

Möchtest auch du dieser Aufforderung nachkommen, würden wir uns freuen, dich in unserer Mitte zu begrüßen.

Hauskreise

Einmal im Monat, immer in der ersten vollen Woche, treffen sich die verschiedenen Hauskreise unseres Bezirkes. In privater atmosphäre reden die einzelnen Gruppen über den Glauben. 

Gottesdienst online

Unsere Kirche geht Online. Für alle Interessierten gibt es deutschlandweit einen ONLINE-Hauskreis. Jeden Monat könnt ihr euch dazu anmelden. Die Themen für dieses Jahr stehen schon fest. Informationen unter: 

www.emk-hauskreise.de


Spenden für den Bezirk

-Kollekte online-

Radiointerview

Archiv

Unserer Krippenspiel von  Leutenberg 2020 als 

Video