Evangelisch-methodistische Kirche

REGION THÜRINGEN SÜDOST

Informationen

Uns gibt es jetzt 

     auch Facebook

-----------------------------


 Himmelfahrt 

Do 21. Mai 11.00 Uhr Autogottesdienst auf Schwarzenshof (neu)

Steh auf und geh! 

2020 kommt der Weltgebetstag der Frauen aus dem südafrikanischen Land Simbabwe. „Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken: beim Weltgebetstag am 06. März 2020. Frauen aus Simbabwe haben für den Weltgebetstag 2020 den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“, sagt Jesus darin zu einem Kranken. In ihrem Weltgebetstags-Gottesdienst lassen uns die Simbabwerinnen erfahren: Diese Aufforderung gilt allen. Gott öffnet damit Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung. Gottesdienste zum Weltgebetstag werden 18.00 Uhr im Gemeindehaus der ELK in Schleiz und 19.00 Uhr in Remptendorf im Gemeindehaus der ELK und 19.00 Uhr im ELK Pfarramt Leutenberg gefeiert. Natürlich wird es Kostproben aus der Küche Simbabwes geben. Seid herzlich eingeladen. 

Jahreslosung 2020

Ich glaube;

hilf meinen Unglauben
Markus 9,24


   Copyright: B. Pitz  

Bischof

Harald Rückert 

Porträt


Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche Bildautor und Copyright: Volker Kiemle, EmK-Öffentlichkeitsarbeit

Die Losung heute