Evangelisch-methodistische Kirche

Region Süd-Ost-Thüringen Schleiz

Gemeinden

Evanglisch-methodistische Gemeinden in unserer Region stellen sich vor 

Höhepunkte

Regionale Vorstandsitzung 

in Schleiz

15. Juli

14.00 Uhr

Archiv

2016

2015

2014

2013

2012

Frauen im Dialog Frühstückstreffen

Jede Woche kommen in Schleiz einige Frauen verschiedner Altersgruppen zusammen, um miteinander den Tag mit einem Frühstück zu beginnen.

Wir sitzen bei duftenden Brötchen, an einem liebevoll gedeckten Tisch, mit hausgemachter Marmelade und Kaffee. Gemeinsames Essen ist unserem Kreis wichtig. 

Anschließend beschäftigen wir uns mit biblischen Text oder mit den verschiedensten Fragen des Glaubens. Es ist Zeit zum Reden, Hören, Beten und Singen. Alle Frauen sind herzlich eingeladen. 

Ansprechpartner bei Fragen oder anderen Dingen ist Barbara Pitz.

Jeden Mittwoch! Immer 08.00 Uhr

Gebetskreis

Seit vielen Jahren schon gibt es in unserer Gemeinde den Gebetskreis.

Aufgrund der biblischen Aufforderung "Das Erste und Wichtigste ist das Gebet" fühlen wir uns zu diesem Dienst gerufen. 

Bis zu 15 Personen treffen sich montags und freitags zum Austausch über persönliche, gesellschaftliche und natürlich auch über gemeindliche Glaubensanliegen und bringen sie im Gebet vor Gott. 

Möchtest auch du dieser Aufforderung nachkommen, würden wir uns freuen, dich in unserer Mitte zu begrüßen.

Hauskreise

Einmal im Monat, immer in der ersten vollen Woche, treffen sich die verschiedenen Hauskreise unseres Bezirkes. In privater atmosphäre reden die einzelnen Gruppen über den Glauben. 

Jahreslosung 2017

Die Jahreslosung 2017 stammt aus dem Buch des Propheten Hesekiel:


 „Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“ 

(Hesekiel 36,26). 



   © B. Pitz  


Lasst uns dafür beten, dass gebrochene Herzen wieder heil werden und Gottes erneuernde Kraft spürbar wird.


Die Losung heute